Connect
To Top

Karriere oder Familie? – Diese 40 Spitzenpolitiker haben beides!

Robert Habeck und Andrea Paluch – 25 Jahre

Der Grünen-Politiker trat der Partei im Jahr 2002 bei und begann dort seine Karriere zunächst als Kreisvorsitzender für Schleswig-Flensburg. 2008 wurde er dort Fraktionsvorsitzender im Kreistag und zog ein Jahr später als Fraktionsvorsitzender in den Landtag ein. Mittlerweile bildet er seit 2018 gemeinsam mit Annalena Baerbock den Bundesvorsitz der Partei. Das Duo trat – mit Baerbock als Kanzlerkandidatin – auch bei der Bundestagswahl 2021 gemeinsam an. Privat hat Habeck sein Glück mit der Schriftstellerin Andrea Paluch gefunden, mit der er die Leidenschaft fürs Schreiben teilt.

Das Paar veröffentlichte gemeinsam eine Vielzahl von Romanen. Sie leben mittlerweile in Flensburg und haben vier Söhne, die inzwischen schon erwachsen sind.

You must be logged in to post a comment Login